Pullover Druck

„Und, was schenke ich meiner Freundin zu Weihnachten? Es soll etwas Besonderes sein, etwas das sie noch nicht hat wäre toll!“
„Wie wäre es denn, mit einem tollen, bedruckten T-Shirt? Sowas kommt meistens gut an!“

Eine gute Idee, die der eine Freund dem anderen gibt, aber zu Weihnachten ein T-Shirt? Das kommt vielleicht weniger gut an, oder die Freundin muss bis Sommer warten, bis sie es anziehen kann. Was bei vielen aber noch nicht so bekannt ist, wie der T-Shirt-Druck ist der Pullover Druck. Im Grunde genommen ist es dasselbe Verfahren, wie bei einem T-Shirt, nur dass eben ein Pullover bedruckt wird. Dabei handelt es sich natürlich um keinen Strickpullover, da auf diesem kein Aufdruck haften könnte, viel mehr geht es um einen Sweatpullover, ein warmes Langarmshirt. Mit so einem Shirt wird die Freundin sicher nicht frieren und es ist immer noch ein individuelles Geschenk, das man noch nicht besitzt.

Wie kommt man nun zu so einem Shirt? Am Anfang ist es wichtig, sich einen geeigneten Textildruck zu suchen. Entweder es befindet sich einer in nächster Nähe, oder man sucht ein wenig im Internet. Im Internet hat man außerdem noch den Vorteil, dass in dieser Branche Konkurrenz herrscht, was sich durch ein breites Angebot und ständige Niedrigstpreise positiv für den Kunden auswirkt. Ist ein idealer Shop gefunden, wird das Shirt ausgesucht, in Form, Farbe und Größe. Um nun das individuelle des Shirts zu erstellen, bedarf es noch des Drucks. Wenn es ein Geschenk für die Freundin ist, dann sollte man entweder etwas mit Herzen wählen, um Bezug auf die Liebe zu nehmen, oder man lässt gleich ein Foto aufs Shirt drucken. Ein gemeinsames Foto aus dem Urlaub oder beim gemeinsamen Dinner erinnert den Partner an schöne Stunden zu zweit und eignet sich daher prima als Geschenk.

Ist es für einen selbst bestimmt, dann kann man ganz nach Lust und Laune designen. Es gibt bei vielen Onlineshops ein integriertes Programm, das einem das zukünftige Shirt bereits zeigt. Dort gibt es zahlreiche Motive, die bereits vorinstalliert sind und ausgewählt werden können. Findet man dennoch etwas nicht, kann man auch eigene Motive vom Computer hochladen und drucken lassen. Da auf dem Pullover mehr Fläche zu bedrucken ist, als es bei einem T-Shirt der Fall ist, kann man entweder die Motive vergrößern, oder mehr darauf setzen. Danach wird der Auftrag abgeschickt, die Textildruckerei beginnt mit ihrer Arbeit und nach ein paar Tagen erhält man den ganz persönlichen Pullover.

Wer nicht so experimentierfreudig ist, der kann auch in eine ansässige Druckerei gehen und sich dort beraten lassen. Die ausgebildeten Fachkräfte haben gute Ratschläge und, falls man selbst keinen Plan hat, werden sie einem mit Sicherheit auch Vorschläge machen. Des Weiteren besteht dort die Möglichkeit einen Pullover auch einmal anzuprobieren und zu sehen, wie er denn sitzt.
Wer also auch zur Winterzeit etwas ganz Persönliches und Individuelles besitzen oder verschenken möchte, der kann sich dazu entscheiden, einen Pullover selbst herzustellen. So einfach und schnell kommt man auf keinem anderen Weg zum eigenen Kleidungsstück!