Sweatshirt bedrucken

Wer ein eigenes, individuelles Shirt haben möchte, der denkt schnell an das Bedrucken von T-Shirts. Schnell sind diese ausgewählt, passende Motive oder Sprüche gesucht und anschließend wird es bedruckt. Aber was macht man, wenn es Herbst wird und es zu kalt für das T-Shirt wird? Inzwischen gibt es auch die Möglichkeit tolle Sweatshirts zu bedrucken. Dabei handelt es sich im Grunde genommen um T-Shirts mit langen Ärmeln. Es gibt ganz verschiedene Designs, die einem zu Beginn vorgestellt werden. Zum einen gibt es gewöhnliche Langarmshirts, die wie T-Shirts mit langen Ärmeln aussehen, Kapuzenshirts hingegen besitzen noch eine zusätzliche Kapuze. Außerdem ist es möglich Sweater-Jacken oder Kapuzen-Jacken bedrucken zu lassen. Wichtig ist, bevor man weiter vorgeht, die richtige Kleidergröße anzugeben, nicht dass das Wunschshirt am Ende nicht passt, oder am Ende des Gestaltungsvorgang noch einmal abgeändert werden müsste, weil Motiv und Text auf dem Shirt zu groß bzw. zu klein geraten sind. Ist einmal die Form des Shirts gewählt, kann noch der Ausschnitt gewählt werden. Das Gängigste sind V- oder Rundhalsausschnitt, aber es gibt auch Rollkragen und weitere Designs, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Anschließend kann die Farbe des Shirts bestimmt werden.

Meist gibt es Grundfarben, wie blau oder rot, aber auch weitere, wie violett oder braun. die Farbpalette variiert von Shop zu Shop. Erst danach geht es zur eigentlichen Aufgabe des Shirt-Drucks. Motive, wie Herzen, Rock’n’roll-Muster, Tattoo-Designs und vieles stehen in den einzelnen Shops zur Verfügung. Wenn man einen speziellen Wunsch hat, der nicht in der Auswahl zu finden ist, gibt es meist die Möglichkeit eigene Bilder bzw. Motive hochzuladen. Möchte man beispielsweise für den örtlichen Schützenverein einheitliche Sweatshirts kreieren, die das Vereinssymbol zeigen, ist dieses sicher nicht in der Vorauswahl vertreten, kann aber dennoch gedruckt werden. Genauso sieht es in den meisten Textildruckereien aus, die örtlich vertreten sind. Wenn man den Mitarbeitern dort den Wunsch erklärt, werden diese sich sicherlich bemühen, ihn zu erfüllen. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit Texte bzw. Logo auf das Shirt zu drucken. Aussagekräftige Sprüche, wie etwa „Genieß das Leben“ oder „Take it easy“ zeigen dem Gesrpächspartner schnell die Lebenseinstellung oder „bin glücklich vergeben“ vermeidet das unangenehme Verteilen von Körben. Zwar gibt es viele Sprüche, die bereits zum Auswählen bereit stehen, aber es gibt fast in jedem Shop die Option eigene Wünsche drucken zu lassen, was besonders bei Abschlussklassen beliebt ist.

Das Vorteilhafte am Bedrucken von Sweatshirts ist, dass es total einfach ist. Entweder man wählt alles im PC aus, sieht schon das Ergebnis und bestellt dann das gewünschte Shirt, oder man besucht einen Textildruckerei, die gut berät und die individuellen Wünsche zufrieden stellend bearbeitet. Versucht man stattdessen sein Glück mit Bügelbildern oder permanenten Stoffstiften, dann wird man schnell merken, dass dies oft einiges an Geschick abverlangt und das Ergebnis nicht der Vorstellung entspricht. Von daher sollte man sich gleich dafür entscheiden, die Arbeit professionell in Auftrag zu geben, so dass Geld und Nerven geschont werden.