Buttons bedrucken

Wer anderen gerne seine Lebenseinstellung oder sein Motto mitteilen möchte, der hat es oft schwer. Entweder der Gegenüber ist überhaupt nicht an einem Gespräch interessiert oder man selbst traut sich nicht ein Gespräch anzufangen. Wer weiß, wie der andere reagiert, wenn man plötzlich im Bus auf dem Weg zur Arbeit anfängt, ihm zu erklären, wie wichtig doch Umweltschutz ist und dass es gut ist, dass er öffentliche Verkehrsmittel nutzt. Womöglich fühlt er sich belästigt, wechselt den Platz und aus Angst vor weiteren solchen „Attacken“ nutzt er nie mehr öffentliche Verkehrsmittel, sonder fährt ab jetzt immer mit dem Auto. Oder ein anderes Beispiel: Es wird öffentlich gegen einen beliebten Politiker vorgegangen, es wird in seiner Vergangenheit herumgestochert und eigentlich findet man die ganze Hetzkampagne unfair und möchte das auch den anderen mitteilen, nur wie?

Für solche Probleme gibt es eine einfach Lösung: Das Tragen von selbst erstellten Buttons. Buttons sind kleine Anstecker, meist rund oder oval, die irgendeine Aussage machen wollen. Im Internet gibt eine Reihe von Shops, bei denen man selbst zum Button-Designer werden kann. Zuerst wird die Button-Form gewählt, also auch die Größe. Anschließend kann man mit dem designen an sich beginnen. Man wählt, ähnlich wie beim Gestalten und Bedrucken von T-Shirts, Motive und Texte aus, die später auf den Button gedruckt werden sollen. Ist man zum Beispiel Riesenfan von einer Boygroup, so kann man ein Foto derer wählen, den Namen dazu und eventuell ein “ I love“ zufügen. Der Motivkatalog mit den vorgegebenen Motiven bietet zwar Auswahl und Muster für jeden, aber falls doch noch ein Wunsch unerfüllt bleibt, so besteht die Möglichkeit selbst Motive oder Bilder hochzuladen, um das Lebensmotto noch individueller im Button zeigen zu können. Auf diese Weise erhält jeder ganz einfach und schnell den gewünschten Button. Sobald alles fertig ausgewählt und in Auftrag gegeben ist, muss man nur noch ein paar Tage Geduld haben und anschließend findet man den fertigen Button in der Post.

Natürlich muss man nicht nur einen Button an der Jacke tragen, Buttons kann man überall befestigen, etwa an der Schultasche, der Shopping-Bag, sie können sogar an Leinenschuhen Platz finden! Sollte jemand den Button an einem erkennen, ihn lesen und sich dafür interessieren, so wird er einen ansprechen, falls ihn das Thema betrifft. Dadurch braucht man keine Angst mehr haben, jemanden unnötig Zeit zu rauben oder ihn gar zu belästigen und manche Probleme erledigen sich auch von alleine. Trägt man beispielsweise einen Button, auf dem steht: „Ich bin der glücklichste Mensch der Welt“ mit einem schönen Foto aus den Flitterwochen als Hintergrund, wird niemand auf die Idee kommen, einen anzuflirten und man spart sich das lästige Körbeverteilen. Dank Buttons ist es ganz einfach der Welt mitzuteilen, was man denkt und fühlt, ohne es herauszurufen und sich bei den Mitmenschen unsympathisch zu machen. Gedruckte Buttons spiegeln perfekt die Lebenseinstellung und die Gedanken des Trägers wider, da er selbst für das Design verantwortlich ist und eigenständig bei der Produktion mitgearbeitet hat. Im Übrigen ist das Bedrucken von Buttons recht günstig und für jedermann zahlbar!